12 aug

Red Class Wood - die bessere Alternative zu Lärche Douglasienholz

In diesem Artikel erfahren Sie viele interessante Details über die neue Holzart "Red Class Wood".

Inhalt des Blogs:
1. Alles über Red Class Wood der Marke Tuindeco

 

Neu auf dem Markt, Red Class Wood. Diese neue „Holzart“ scheint eine nachhaltige, preisgünstigere und qualitativ hochwertigere Alternative zu unbehandeltem Lärchen- und Douglasienholz zu sein.

Red Class Wood ist eine neue „Holzart“, die so aussieht wie Lärchen-/Douglasienholz, allerdings ohne die negativen Eigenschaften dieser Holzart (harzig, Schimmelbildung usw.).

Überdachung aus Red Class Wood

Außerdem ist Red Class Holz formfest. Weil es künstlich getrocknet ist, arbeitet es kaum. Zudem ist es aufgrund des ökologischen Behandlungsprozesses oberhalb des Erdbodens nachhaltiger als unbehandeltes Lärche Douglasienholz. Die Farbe ist die von Lärche Douglasienholz, höchstens etwas rötlicher, jedoch viel ebenmäßiger. Außerdem vergraut Red Class Wood sehr viel langsamer als Lärche Douglasienholz, bis zu 4-mal langsamer.

Laminierte Stützpfosten aus Red Class Wood

Auch der Preis von Red Class Wood ist attraktiv, er liegt sogar noch etwas unter dem von unbehandeltem Lärche Douglasie Bauholz. Red Class Wood ist in verschiedenen Balken-, Pfosten- und Brettergrößen erhältlich. Auch glattgehobelte Nut und Feder Profilbretter, Blockhausprofile, dänisches Dreifach-Trapezprofil, sowie Sichtschutzbretter sind in dieser Alternative zu Lärche Douglasienholz erhältlich. Die Profile und Balken sind immer glattgehobelt mit leicht abgerundeten Ecken.

Die 12 x 12 cm, 14 x 14 cm (siehe Foto) und 20 x 20 cm Pfosten sind außerdem kerzengerade, denn sie wurden laminiert. Schauen Sie sich hier das wachsende Angebot von Gadero an Red Class Wood an.


Glattgehobelte Red Class Wood Balken

Die Basis von Red Class Wood, ein Produkt des Holzgroßhandels Tuindeco, ist eine zertifizierte Nadelholzart und durch die spezielle ökologische Behandlung erhält das Holz zusätzliche Nachhaltigkeit, sowie die Farbe von Lärche Douglasienholz. Vor der Platzierung im Erdboden muss das Holz mit Teer behandelt werden. Verwendungszwecke sind Überdachungen, Pergolen und Gartenschuppen nach Maß.


Red Class Wood Verkleidung