Gadero tut alles, um Ihre Bestellung professionell zu liefern. Darüber hinaus bemühen wir uns um eine optimale Lösung, sollten Sie nicht zufrieden sind. Holz ist ein Naturprodukt mit bestimmten Eigenschaften. Darum bitten wir Sie, erst die entsprechenden Eigenschaften zu lesen. Dort finden Sie auch einige nützliche Tipps zur Lösung einfacher Probleme.
Wurde Ihre Bestellung beschädigt geliefert und Sie möchten diese reklamieren? Dann bitten wir Sie, uns mit Hilfe des Serviceformulars über den Zustand der Ware zu informieren. Nach Erhalt des ausgefüllten Formulars setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam eine geeignete Lösung für Ihre Reklamation zu finden.
Sie müssen deswegen nicht mit Ihrem Bauvorhaben stoppen, sondern könnten trotz des Beschwerdevorganges fortfahren:
Beginnen Sie einfach, wenn möglich, mit der einwandfreien Ware und heben Sie sich die beschädigten Produkte bis zum Schluss auf. Eventuell können Sie die minder gute Ware dann doch noch verwenden, indem Sie diese kürzen oder die andere Oberseite nutzen (im Falle von Brettern und Dielen) bzw. für andere Zwecke gebrauchen. Auch ein Umtausch bzw. eine Nachlieferung hat dann wahrscheinlich schon stattgefunden.
Lesen Sie auf unserer Seite gerne alles über die verschiedenen Holzarten, ihre Eigenschaften, Anwendungen und Haltbarkeit.
Unter Holzeigenschaften, können Sie auch allgemeine Eigenschaften nachlesen.
Haben Sie während der Lieferung Ihrer Ware einen Schaden an Ihrem Privateigentum erlitten, welcher durch das Transportunternehmen verursacht worden ist? Das ist natürlich sehr ärgerlich. Glücklicherweise sind solche Fälle selten. Sollte es aber doch der Fall sein, bitten wir Sie, den Schaden zu fotografieren und die Fotos, zusammen mit einer Beschreibung der Situation via unserem Serviceformular zu senden. Wir werden das Transportunternehmen gerne für Sie kontaktieren, damit dieses den Schaden beheben oder bezahlen kann.
Wir, von Gadero sind sehr an der Zufriedenheit unserer Kunden interessiert. Darum tun wir alles in unserer Macht stehende, um ein vollständiges und fehlerfreies Blockhaus zu garantieren. Renommierte Hersteller als Tuindeco und Karibu sorgen für die sorgfältige und fachmännische Herstellung und Verpackung des Blockhauses.
Sortieren Sie sorgfältig alle Bauteile anhand der Konstruktionszeichnung/Stückliste, die Ihrem Blockhaus beiliegt.
Überprüfen Sie vor Beginn der Montage, ob alle aufgeführten Komponenten vorhanden sind. Die Anzahl der Dachbretter kann variieren. Das ist aber kein Problem, da das von der Länge der Bretter abhängt, die mit Ihrem Blockhaus geliefert werden.
Bitte beachten Sie! Manche Bauteile ähneln einander sehr, was bei der Identifizierung verwirrend sein kann. Hier sollte man besonders gut auf die kleinen Details achten!
Manchmal ist ein Teil Ihres Blockhauses beschädigt ist oder nicht im Lieferumfang enthalten. Für eine schnelle und optimale Bearbeitung Ihrer Beschwerde sind, bitten wir Sie, uns mit Hilfe des Serviceformulars über den Zustand der Ware zu informieren. Nach Erhalt des ausgefüllten Serviceformulars setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam eine geeignete Lösung für Ihre Reklamation zu finden. Bei einem Gartenhaus von Tuindeco: Individuelle Paketnummer Jedes Blockhaus der Marke Tuindeco hat eine einzigartige Nummer. Der Hersteller benötigt diese individuelle Paketnummer, um eine Reklamation zu dem betreffenden Blockhaus bearbeiten zu können. Diese einzigartige Paketnummer wird immer an der Außenseite des Paketes Ihres Gartenhauses und auf der Vorderseite der Montageanleitung angezeigt. Ohne diese Nummer können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Nummern der Komponenten Alle benötigten Materialien und Teile sind in einer Stückliste der Montageanleitung zusammengefasst. Bitte schicken Sie uns ein Foto dieser Stückliste, mit deutlicher Angabe der vermissten bzw. beschädigten Komponenten. Diese Informationen sind für die Bearbeitung Ihrer Reklamation wichtig. Fotos der beschädigten Bauteile Um Ihre Reklamation bearbeiten zu können, benötigt der Hersteller deutliche Fotos der beschädigten Komponenten. Diese Fotos werden nicht nur als Nachweis verwendet, sondern auch zur Verdeutlichung der präziesen Beschädigungen und zur Identifizierung der richtigen Unterteile (falls Sie versehentlich nicht die richtigen Teilenummern geschickt haben). Auf nachstehendem Foto zeigen wir Ihnen, wo Sie die zugehörige Paketnummer und Teilenummern finden können.
Bei einem Gartenhaus von Karibu: S/N-Nummer Jedes Karibu-Gartenhaus hat seine eigene, einzigartige S/N-Nummer (Seriennummer). Der Hersteller benötigt diese eindeutige S/N-Nummer, um Ihre Reklamation zu bearbeiten. Diese S/N-Nummer steht immer auf der Außenseite der Verpackung Ihres Blockhauses und auf der rechten, oberen Hälfte der Garantieerklärung, die Sie mit dem Paket erhalten (siehe auch das nachstehende Abbildung). Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ohne diese Nummer nicht helfen können. ID-Nummer (Bauteilnummer) Jedes Blockhaus hat seine spezifischen Bauteile, die in der Teileliste der Montageanleitung zu finden sind. Bitte senden Sie uns ein Foto der Stückliste, mit deutlicher Angabe der vermissten bzw. beschädigten Komponenten (Bauteilnummer). Auf diese Weise weiß der Hersteller genau, welche Teile fehlen oder beschädigt sind. Fotos beschädigter Bauteile Um einen Anspruch geltend machen zu können, muss der Hersteller über Fotos der beschädigten Bauteile verfügen. Diese Fotos dienen nicht nur als Beweis, sondern auch zur Verdeutlichung der präziesen Beschädigungen und zur Identifizierung der richtigen Unterteile (falls Sie versehentlich nicht die richtigen Teilenummern geschickt haben). Nachstehend ist ein Beispiel für eine Stückliste mit Identifikationsnummern aus einer Montageanleitung für ein Karibu-Blockhaus zu sehen.
Nach Empfang der genannten Informationen werden wir Ihre Beschwerde unverzüglich bearbeiten und versuchen, zusammen mit Ihnen und dem Hersteller eine korrekte und angemessene Lösung finden. Bitte schicken Sie uns Ihre Beschwerde als E-Mail an info@gadero.de.
Beim Kauf von Pflastersteinen sollten Sie immer einen gewissen Bruch einkalkulieren. Beton ist porös und ist eine anfällige Transportware. Je dicker die von Ihnen gewählten Fliesen oder Steine sind, desto geringer ist die Gefahr, dass sie brechen. Sie können das Bruchrisiko auch vermeiden, indem Sie für den Spediteur eine ebene Abladefläche für die Steinware schaffen. Wir liefern die Fliesen oft stehend. Wenn Sie ein paar kleine Pfähle in den Boden sätzen, fallen die Fliesenreihen nicht um wenn Sie diese auspacken. Auch eine spezielle Steinschubkarre kann den Bruch verhindern beim Transport durch den Garten. Wenn Sie kleine Pflastersteine oder Ähnliches auf Ihrer Auffahrt abladen lassen, müssen Sie leider jedes Mal damit rechnen, dass ein kleiner Teil bricht. Kalkulieren Sie deshalb bei Ihrer Bestellung immer etwas mehr ein. Heben Sie gebroche Stückchen für Ausbesserungen oder Eckstücke auf.
Obwohl wir nur Pflasersteine und Fliesen von A-Qualität verwenden, kann es zu einem Kalkschleier (Weißfärbung) kommen. Insbesondere bei Beton, aber auch bei gebrannten Ziegeln undkeramischen Fliesen kann es (in weitaus geringerem Maße) zu einem Kalkschleier kommen. Diese Kalkablagerungen können aus dem Stein oder der Fliese selbst stammen oder weil die Fliese den Kalk aus dem Sand oder Untergrund absorbiert. Bei den luxuriöseren Fliesen, die eine umfangreiche Beschichtung haben oder imprägniert sind, ist das Entstehen von Kalkausblühungen geringer. Wir arbeiten ausschließlich mit Herstellern und Importeuren zusammen, die über langjährige Erfahrungen im Pflastersektor verfügen um das Risiko von (massiven) Kalkausblühungen bereits im Vorfeld zu minimieren.