Pressemitteilung Q&S

Pressemitteilung: Gadero erwirbt das deutsche Unternehmen Q&S Gartendeco

Q&S Gartendeco aus Meppen (Deutschland) wird ab sofort von dem Unternehmen Holzhandel Gadero aus den Niederlanden übernommen. Neben dem Firmengelände übernimmt Gadero auch die niederländischen und deutschen Online-Aktivitäten von Q&S. Der Holzhandel wird den Standort Meppen ebenfalls als Logistikzentrum nutzen. Somit können bestellte Gadero Produkte hier vor Ort abgeholt werden. Der ehemalige Q&S Geschäftsführer Tino Hidding hat das Unternehmen in Meppen übernommen und wird dort weiterhin den lokalen Vertrieb verantworten.

Bricks and Clicks

Der Holzhandel Gadero ist seit einigen Jahren in Deutschland mit einem Online Shop aktiv. Eigentümer Henk Jan Bijmolt erklärt: “Die Übernahme von Q&S ist für uns ein logischer Schritt. Ich glaube an "Bricks and Clicks". Aktuell haben wir nur ein Ausstellungsgelände in Breukelen (Niederlande). Das Ausstellungsgelände von Q&S ist in der Region Meppen, im nordwesten Deutschlands und sogar im Norden der Niederlande ein bekannter Begriff. Der Standort in Meppen, welchen es schon seit 20 Jahren gibt, zieht regelmäßig viele Menschen an. Da wir ohnehin einen physischen Standort in Deutschland angestrebt haben, bietet sich der bestehende Standort von Q&S als ideale Möglichkeit für uns. Zudem ist der Standort für uns auch als Abholstelle für deutsche Kunden interessant. Außerdem ist der bereits bestehende Online Shop von Q&S für uns eine wertvolle Ergänzung für unseren Auftritt auf dem deutschen Markt, welchen wir momentan ausbauen. Der bestehende Q&S Online Shop wird komplett von Gadero übernommen sowie umstrukturiert".

Ausstellungsgelände

Tino Hidding, welcher kürzlich Q&S von den ehemaligen Eigentümern übernommen hat, sagt: ,,Ich konzentriere mich mit meinem Verkaufsteam weiterhin auf das Tagesgeschäft in Meppen. In den kommenden Monaten wird Q&S zudem das 20.000 m² große Ausstellungsgelände mit neuen Gartenhäusern, Terrassenüberdachungen aus Aluminium und Pflastersteinen aus dem Gadero-Sortiment ausstatten sowie das bestehende Gelände komplett renovieren. Das Ziel liegt darin den Standort Meppen für deutsche sowie niederländische Gadero Kunden attraktiv zu gestalten. Zudem konzentrieren wir uns hauptsächlich auf unsere Stärke: den lokalen Vertrieb. Henk Jan kümmert sich in Zukunft um den Onlineauftritt, eine ideale Aufteilung".

Das von Manfred Specken und Joost Quispel vor 20 Jahre gegründete Unternehmen Q&S spezialisiert sich auf den Verkauf von Gartenhäusern sowie Aluminium Terrassenüberdachungen und zeichnet sich durch kompetente Beratung sowie hohe Qualität aus. Bekannt wurde das Unternehmen in den nördlichen Niederlanden und im nordwesten Deutschlands durch Aktionen in den lokalen Zeitungen.

Tino Hidding & sein salesteam stehen Ihnen gerne zur verfügung.

Q und S Gartendeco Meppen