Lieferkosten sind vom Gesamtwert der Bestellung, dem Produkt und Ihrem Wohnort abhängig. Um die Lieferkosten Ihrer Bestellung zu berechnen, tragen Sie bitte im Warenkorb Ihre Postleitzahl ein. Sobald die Postleitzahl eingetragen ist, werden die Transportkosten angezeigt und können Sie Ihre weiteren Daten für die Bestellung hinterlegen. Mehr Informationen zu den Lieferkosten finden Sie auf dieser Seite.
- Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Wochen
- Wir liefern nicht bis auf die deutschen Inseln, sondern nur auf dem Festland bis zum jeweiligen Hafen
- Wir kontaktieren Sie 2 bis 3 Tage vor der Lieferung über den näheren Lieferzeitpunkt
- Bitte beachten Sie! Während der Hochsaison von März bis Oktober kann die Lieferzeit länger sein
Wenn Sie Ihre Bestellung bis spätestens Freitag 17 Uhr aufgeben, wird diese innerhalb von 2 Wochen geliefert.
Bitte beachten Sie: bestimmte Produkte, wie Blockhäuser mit extra Behandlung, dekorative Pflastersteine oder Aluminium Überdachungen haben einen abweichenden Liefertermin. Dieser wird bei dem jeweiligen Produkt angezeigt.
Mehr Informationen über Lieferzeiten finden Sie auf dieser Seite.
Wenn bei der Produktbeschreibung nicht anders angezeigt, ist die Standardlieferzeit eines Holz-Bausatzes eines Gartenhauses oder einer Überdachung ca 2 bis 3 Wochen. In der Hochsaison (April bis September) kann sich die Lieferzeit bis zu ca. 12 Wochen ausdehnen.
Wenn Sie hier Gartenhaus von uns imprägnieren oder grundieren lassen, verlängert sich die Lieferzeit um zusätzliche 6 bis 8 Wochen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Die Lieferzeit für Pflastersteine beträgt ca 2-3 Wochen. Für dekorative Pflastersteine haben wir abweichende Liefertermine, die Sie via info@gader.de erfragen können.
Bitte beachten Sie! Wir liefern unsere Zierpflastersteine nur in Orte innerhalb des Postleitzahlengebietes 1 (siehe Karte für die Einteilung in Bereiche). Dafür gelten feste Lieferkosten. Bei Bestellungen ab 100 Stk wirt automatisch ein Zuschlag berechnet.
Wenn Sie ein Produkt mit einer längeren Lieferzeit bestellt haben, wird Ihre gesamte Bestellung erst dann geliefert, wenn alle Artikel der Bestellung verfügbar sind. Über den Lieferzeitpunkt werden wir Sie per E-Mail informieren.
Tag und Uhrzeit der Lieferung
Wir kontaktieren Sie 2 bis 3 Tage vor der Lieferung per E-Mail oder telefonisch, um Ihnen den Liefertag und den zu erwartenden Zustellzeitpunkt (stets indikativ) mitzuteilen.
Um die Lieferkosten so niedrig wie möglich zu halten, wird immer eine, im voraus geplante Strecke gefahren. Hierdurch ist es uns nicht möglich, um persönliche Wünsche, bezüglich Tag und Uhrzeit der Lieferung, zu berücksichtigen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass unser großer LKW (40 Tonner von ca. 18 Meter) Ihre Wohnung oder Grundstück anfahren kann. Der Fahrer wird vor Ort selbst einschätzen, an welcher Stelle die Lieferung am besten entladen werden kann.
Wir liefern unsere Ware meistens mit einem 40 Tonner (Gesamtlänge des Fahrzeuges ca. 18 Meter). Das Fahrzeug ist mit einem Gabelstapler und Hilfsmitteln ausgestattet, um die Ware abzuladen.
Der Fahrer liefert Ihre Bestellung direkt vor die Haustür, kann Ihnen aber nicht dabei helfen, die Bestellung ins Haus zu bringen usw.
Möchten Sie Ihre Bestellung an einem ganz bestimmten Platz abgeladen haben? Der Fahrer entscheidet, ob das möglich ist und es den Sicherheitsvorschriften entspricht.
Wenn Sie Ihre Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt erhalten möchten, können Sie dies im Bermerkungsfeld eintragen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen diesen Wunschtermin für eine Lieferung nicht garantieren können.
Unsere Spediteure schicken Ihnen vor dem Tag der Zustellung eine SMS oder E-Mail mit dem vorausichtlichen Lieferzeitpunkt (bitte halten Sie dafür auch Ihre SPAM-Inbox im Auge).
In Ausnahmefällen (z. B. bei schlecht erreichbarer Adresse) ist es möglich, dass der Fahrer der Spedition eine halbe Stunde vor Lieferung anruft. Bitte notieren Sie solche Details im Bermerkungsfeld in der Bestellung.
Wir arbeiten mit externen Spediteuren zusammen, welche die Bestellungen an Sie ausliefern.
Am Tag vor der Zustellung erhalten Sie über die voraussichtliche Zustellzeit eine Nachricht in Form einer SMS oder E-Mail (bitte halten Sie dafür auch Ihre SPAM-Inbox im Auge). Ist es Ihnen nicht möglich, zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend zu sein, wird der Fahrer nach eigenem Ermessen entladen. Normalerweise wird die Lieferung in der Einfahrt, auf dem Bürgersteig oder auf einem Parkplatz abgeladen. Der Fahrer sucht einen sicheren Ort, an dem die Fracht verantwortungsvoll abgestellt werden kann.
Haben Sie eine kleine Bestellung aufgegeben, welche von unserem Kurierdienst Transmission zugestellt wird, müssen Sie zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sein. Transmission überlässt Ihnen das Paket nur, wenn Sie es mit Ihrer Unterschrift quittieren.
Unsere Speditionen liefern mit 40-tonner LKWs (Länge des Fahrzeuges ca. 18 Meter). In den Fahrzeugen befindet sich ein transportabler Gabelstabler,um Ihre Bestellung fachgerecht und gut abladen zu können.
Jede Bestellung wird auf Paletten geliefert, somit wird sichergestellt, das der Gabelstabler Ihre Ware sicher transportieren und bewegen kann.
Haben Sie Pflastersteine bestellt? Dann gibt es die Möglichkeit, dass der Spediteur einen Pumpwagen oder Wagen mit Greifarm dabei hat. So kann er Ihre Lieferung auch bis zu 10 Meter neben den LKW platzieren.
In den meisten Fällen wird Ihre Bestellung in einer Lieferung zugestellt. Nur einige wenige Produkte, wie z. B. zusätzlich bestellte Schrauben oder Eisenware, wird als separate Lieferung, per Post zugestellt. Unsere Bemühungen sind, diese direkt, nach erhaltener Bestellung, zu versenden. Um sicherzustellen, dass die Hardware unbeschädigt und vollständig ankommt, erfolgt diese Lieferung mit der Post.
Eine weitere Ausnahme sind Aufträge, die sowohl Holz- als auch Steinprodukte enthalten. Die Steinprodukte werden meistens direkt vom Hersteller und daher als seperate Lieferung zugestellt. Zu den entsprechenden Lieferungen werden wir Sie per E-Mail informieren.
Hinweis: Eine Anfrage einer geteilten Zustellung ist nicht möglich, da die Lieferkosten nur auf eine Lieferung basieren.
Nachdem Ihre Bestellung bei uns verarbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen Link können Sie Ihre Bestellung verfolgen und sehen dann auch das Lieferdatum. Einen Tag vor Lieferung erhalten Sie eine Nachricht vom Spediteur über den genauen Lieferzeitpunkt (bitte halten Sie dafür auch Ihre SPAM-Inbox im Auge).
Gadero liefert große, lange Pakete. Die Ware wird durch eine externe Spedition mit einem 40 Tonner von ca. 18 Meter Länge geliefert. Sollte Ihre Wohnadresse für solche Fahrzeuge nicht zugänglich sein, müssen Sie eine alternative Adresse angeben, die unser Transportunternehmen zur Auslieferung anfahren kann.
Aus Kostengründen sind keine alternative Transportmöglichkeiten vorhanden. Eine Teillieferung ist aus denselben Gründen nicht möglich.
Wenn Sie Holzprodukte und die dazugehörigen Schrauben bestellt haben, kann es sein, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird. Die Schrauben werden direkt von unseren Lieferanten über PostNL geschickt. Diese erhalten Sie meist einige Tage bis zu einer Woche nach Zustellung der restlichen Bestellung.
Zu jeder Teilbestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen zur Sendungsverfolgung. Über die Sendungsnummer und den beigefügten Link können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen.
Wir haben unser Ausstellungsgelände in Meppen ab dem 1. Februar 2022 geschlossen.
Abholung Ihrer Bestellung in Meppen ist somit leider nicht mehr möglich. Wir haben unsere Kunden hierzu separat per E-Mail informiert. Eine Selbstabholung ist in nachstehenden Filialen weiterhin möglich:
Groningen (Niederlande)
Sie können Ihre Bestellung im Norden der Niederlande, in Groningen abholen. Dies ist nur an festgelegten Tagen, jeweils samstags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr möglich.
Die Adresse lautet:
Euvelgunnerweg 19
9723 CT Groningen (NL)
Breukelen (Niederlande)
Außerdem können Sie Ihre Bestellung auch noch im Westen der Niederlande, in Breukelen (Nähe Utrecht) abholen. Dies ist nur freitags zwischen 12:00 und 15:00 Uhr möglich.
Die Adresse lautet:
Straatweg 5
3621 BG Breukelen (NL)
- Eine Selbstabholung ist erst bei einem Bestellwert von mindestens 100 € möglich.
- Um Ihnen das genaue Abholdatum mitteilen zu können, muss erst Ihre Zahlung gebucht sein (das Datum, welches auf der Webseite angezeigt wird, ist nicht gültig).
- Das genaue Datum zur Selbstabholung wird Ihnen in einer separaten E-Mail mitgeteilt. Bitte kontrollieren Sie auch Ihre Spam-Inbox.
- Für die Selbstabholung berechnen wir eine Bereitstellungspauschale von 9,95 €