Gadero Kundenservice
Häufig gestellte Fragen zum Thema Service und Reklamationen

Schauen Sie sich gerne erst nachstehende Fragen und Antworten an, bevor Sie uns eine E-Mail mit einer Beschwerde schicken. 

Sie haben eine Reklamation? 

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung mit Sorgfalt zusammenzustellen und zu liefern. Im Fall einer Beschwerde bitten wir Sie, uns dies so schnell wie möglich mitzuteilen. Unsere Serviceabteilung wird dann Ihre Beschwerde bearbeiten. Sie erhalten von uns spätestens innerhalb von 7 Werktagen eine inhaltliche Antwort.

Um Ihre Beschwerde an uns zu melden, bitten wir Sie, unser Serviceformular auszufüllen. 

 

Alle Preise auf unserer Website sind inklusive Mehrwertsteuer. Gerne können Sie uns eine E-Mail für eine Angebotsanfrage schicken. Schneller geht es allerdings, wenn Sie selbst ein unverbindliches Angebot (PDF.datei) erstellen. Halten Sie sich dafür bitte an folgende Schritte:

1. Legen Sie die gewünschten Artikel in der gewünschten Anzahl in Ihren Warenkorb. Legen Sie fest, wohin die Lieferung erfolgen muss und füllen Sie Ihre PLZ ein.

2. Klicken Sie dann im Warenkorb links oben, auf den schwarzen Balken bei dem Wort "Produktbeschreibung" auf die angezeigte PDF Datei. Das System lädt Ihnen ein unverbindliches Angebot im PDF-Format herunter, welches Sie links unten als kleines Rechteck (mit dem Namen cart.pdf) finden und öffnen können.

3. Sollte Ihnen das Angebot gefallen, können Sie direkt mit der Bestellung fortfahren.

Hinweis: Um so mehr Sie bestellen um so geringer werden die Lieferkosten.

Gadero tut alles, um Ihre Bestellung professionell zu liefern. Darüber hinaus bemühen wir uns um eine optimale Lösung, sollten Sie nicht zufrieden sind.

Holz ist ein Naturprodukt mit bestimmten Eigenschaften. Darum bitten wir Sie, erst einmal die entsprechenden Eigenschaften zu lesen. Dort finden Sie auch einige nützliche Tipps zum Lösen einfacher Probleme.

Wurde Ihre Bestellung beschädigt geliefert?

Wurde Ihre Bestellung beschädigt geliefert und Sie möchten gern reklamieren? Dann bitten wir, uns mit Hilfe des Serviceformulars über den Zustand der Ware zu informieren. Nach Erhalt des ausgefüllten Serviceformulars setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam eine geeignete Lösung für Ihre Reklamation zu finden. 

Sie müssen deswegen nicht mit Ihrem Bauvorhaben stoppen, sondern könnten trotz des Beschwerdevorganges fortfahren:

Beginnen Sie einfach, wenn möglich, mit der einwandfreien Ware und heben Sie sich die beschädigten Produkte bis zum Schluß auf. Eventuell können Sie die minder gute Ware dann doch noch verwenden, indem Sie sie kürzen oder die andere Oberseite nutzen (im Falle von Brettern und Dielen) bzw. für andere Zwecke gebrauchen. Auch ein Umtausch bzw. einen Nachlieferung hat dann wahrscheinlich schon stattgefunden. 

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, liegt das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte bis zum Zeitpunkt der Auslieferung bei Gadero. Bei einer Beschwerde bitten wir Sie, uns mit Hilfe des Serviceformulars über den Zustand der Ware zu informieren. Nach Erhalt des ausgefüllten Serviceformulars setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam eine geeignete Lösung für Ihre Reklamation zu finden. 

Wir, von Gadero sind sehr an der Zufriedenheit unserer Kunden interessiert. Darum tun wir alles in unserer Macht stehende, um ein vollständiges und fehlerfreies Blockhaus zu garantieren. Renommierte Hersteller als Tuindeco und Karibu sorgen für die sorgfältige und fachmännische Herstellung und Verpackung des Blockhauses.

Wie kann man feststellen, ob alle Bestandteile des Blockhauses im Lieferumfang enthalten sind?

  • Sortieren Sie sorgfältig alle Bauteile anhand der Konstruktionszeichnung/Stückliste, die Ihrem Blockhaus beiliegt.
  • Überprüfen Sie vor Beginn der Montage, ob alle aufgeführten Komponenten vorhanden sind. Die Anzahl der Dachbretter kann variieren. Das ist aber kein Problem, da das von der Länge der Bretter abhängt, die mit Ihrem Blockhaus geliefert werden.

Bitte beachten Sie! Manche Bauteile ähneln einander sehr, was bei der Identifizierung verwirrend sein kann. Hier sollte man besonders gut auf die kleinen Details achten!

Teile des Gartenhauses sind beschädigt bzw. fehlen, was nun?

Manchmal ist ein Teil Ihres Blockhauses beschädigt ist oder nicht im Lieferumfang enthalten. Für eine schnelle und optimale Bearbeitung Ihrer Beschwerde sind, bitten wir Sie, uns mit Hilfe des Serviceformulars über den Zustand der Ware zu informieren. Nach Erhalt des ausgefüllten Serviceformulars setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam eine geeignete Lösung für Ihre Reklamation zu finden. 

Bei einem Gartenhaus von Tuindeco:

Individuelle Paketnummer
Jedes Blockhaus der Marke Tuindeco hat eine einzigartige Nummer. Der Hersteller benötigt diese individuelle Paketnummer, um eine Reklamation zu dem betreffenden Blockhaus bearbeiten zu können. Diese einzigartige Paketnummer wird immer an der Außenseite des Paketes Ihres Gartenhauses und auf der Vorderseite der Montageanleitung angezeigt. Ohne diese Nummer können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Nummern der Komponenten
Alle benötigten Materialien und Teile sind in einer Stückliste der Montageanleitung zusammengefasst. Bitte schicken Sie uns ein Foto dieser Stückliste, mit deutlicher Angabe der vermissten bzw. beschädigten Komponenten. Diese Informationen sind für die Bearbeitung Ihrer Reklamation wichtig.

Fotos der beschädigten Bauteile
Um Ihre Reklamation bearbeiten zu können, benötigt der Hersteller deutliche Fotos der beschädigten Komponenten. Diese Fotos werden nicht nur als Nachweis verwendet, sondern auch zur Verdeutlichung der präziesen Beschädigungen und zur Identifizierung der richtigen Unterteile (falls Sie versehentlich nicht die richtigen Teilenummern geschickt haben).

Auf nachstehendem Foto zeigen wir Ihnen, wo Sie die zugehörige Paketnummer und Teilenummern finden können.






Bei einem Gartenhaus von Karibu:

S/N-Nummer
Jedes Karibu-Gartenhaus hat seine eigene, einzigartige S/N-Nummer (Seriennummer). Der Hersteller benötigt diese eindeutige S/N-Nummer, um Ihre Reklamation zu bearbeiten. Diese S/N-Nummer steht immer auf der Außenseite der Verpackung Ihres Blockhauses und auf der rechten, oberen Hälfte der Garantieerklärung, die Sie mit dem Paket erhalten (siehe auch das nachstehende Abbildung).
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen ohne diese Nummer nicht helfen können.

ID-Nummer (Bauteilnummer)
Jedes Blockhaus hat seine spezifischen Bauteile, die in der Teileliste der Montageanleitung zu finden sind. Bitte senden Sie uns ein Foto der Stückliste, mit deutlicher Angabe der vermissten bzw. beschädigten Komponenten (Bauteilnummer). Auf diese Weise weiß der Hersteller genau, welche Teile fehlen oder beschädigt sind.

Fotos beschädigter Bauteile
Um einen Anspruch geltend machen zu können, muss der Hersteller über Fotos der beschädigten Bauteile verfügen. Diese Fotos dienen nicht nur als Beweis, sondern auch zur Verdeutlichung der präziesen Beschädigungen und zur Identifizierung der richtigen Unterteile (falls Sie versehentlich nicht die richtigen Teilenummern geschickt haben).

Nachstehend finden Sie Beispiele für die Karibu-S/N-Nummer, die auf der Verpackung (links) und in der Garantieerklärung (Mitte) angegeben ist. Rechts ist ein Beispiel für eine Stückliste mit Identifikationsnummern aus einer Montageanleitung für ein Karibu-Blockhaus zu sehen.



Nach Empfang der genannten Informationen werden wir Ihre Beschwerde unverzüglich bearbeiten und versuchen, zusammen mit Ihnen und dem Hersteller eine korrekte und angemessene Lösung finden. Bitte schicken Sie uns Ihre Beschwerde als E-Mail an info@gadero.de.

Alle Gartenhäuser von Karibu werden standardmäßig mit 60 mm breiten, imprägnierten Fundamentbalken geliefert.

Bitte beachten Sie! Diese imprägnierten Sockelblöcke können bei keiner Lieferung fehlen.

Die standardmäßig gelieferten Fundamentbalken, bestehend aus imprägniertem Holz, werden zum Verpacken eines Blockhauses benötigt. Die Verpackungsfolie, die das Blockhaus schützt, wird mit Tackern an diesen Balken befestigt. Auf jeder Verpackung befindet sich ein zusätzlicher Hinweis, dass diese Balken nicht als Verpackungsmaterial gedacht sind sondern zum Lieferumfang des Hauses gehören.

Umwelteinflüsse sowie zusätzliche Behandlungen des Holzes führen dazu, dass die Blockhausprofile ausdehnen bzw. schrumpfen. Ein unbehandeltes Brett kann innerhalb eines Jahres um 3 mm ausdehnen oder schrumpfen. Bei einer Wand eines Blockhauses, welche aus 15 Blockhausprofilen besteht, kann die Ausdehnung also bis zu 45 mm betragen. Der Spalt über der Tür dient dazu, eine Ausdehnung aufzufangen. Wenn ein Blockhaus gerade erst zusammengebaut wurde, kann diese Lücke etwas größer sein und mehr auffallen.

Da sich die Blockhausprofile noch absenken, wird der Spalt über der Tür innerhalb von einigen Wochen verschwinden. Kurz gesagt, Sie müssen gar nichts tun.

Haben Sie während der Lieferung Ihrer Ware einen Schaden an Ihrem Privateigentum erlitten, welcher durch das Transportunternehmen verursacht worden ist? Das ist natürlich sehr ärgerlich. Glücklicherweise sind solche Fälle selten. Sollte es aber doch der Fall sein, bitten wir Sie, den Schaden zu fotografieren und die Fotos, zusammen mit einer Beschreibung der Situation in einer E-Mail an info@gadero.de zu senden. Wir werden das Transportunternehmen gerne für Sie kontaktieren, damit dieses den Schaden beheben oder bezahlen kann. 

 

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